Skip to content

Micron® 5400 SSD

Die wichtigsten Vorteile

  • Bewährte und stabile SATA SSD der 11. Generation für Rechenzentren
  • Auf dem weltweit fortschrittlichsten 176-Layer NAND1 aufgebaut
  • Klassenbeste Zuverlässigkeit und Lebensdauer2
  • Kapazitäten von 240 GB bis zu branchenführenden 7,68 TB3

Optimal für:

  • Hyperkonvergente Infrastruktur
  • Cloud-Infrastruktur
  • Big Data
  • Objektspeicher

Merkmale:

  • Stromausfallsicherung 
  • Enterprise Data Path Protection 
  • Unterstützung für Storage Executive 
  • Sicheres Löschen
  • Sicheres Starten
  • Vertrauenswürdige Hardware, sicher signierte Firmware
  • Vollständige Laufwerksverschlüsselung möglich (spezifische Teilenummern)
  • 5 Jahre eingeschränkte Garantie5

Technische Daten:

  • Bewährte und stabile SATA SSD der 11. Generation für Rechenzentren 
  • Auf dem weltweit fortschrittlichsten 176-Layer NAND1 aufgebaut
  • Branchenführende Zuverlässigkeit und Lebensdauer4 
  • Kapazitäten von 240 GB bis zu branchenführenden 7,68 TB3
  • Mehrere Formfaktoren, einschließlich 2,5 Zoll (7 mm) und M.2 (22 x 80 mm)

Produktübersicht

Die Micron® 5400 ist die weltweit erste SATA-SSD für Rechenzentren, die mit 3D 176-Layer-TLC-NAND1 ausgestattet ist. Sie ist um 50 % zuverlässiger, bietet eine um 67 % höhere Lebensdauer als typische SATA-Laufwerke2 für Rechenzentren und ist mit Kapazitäten von 240 GB bis zu branchenführenden 7,68 TB3 erhältlich. Mit einer bewährten Architektur, die Sicherheit, beispiellose Zuverlässigkeit und Belastbarkeit gewährleistet, ist die 5400 die 11. Generation der SATA-SSDs für Rechenzentren von Micron und baut auf dem branchenweit breitesten Portfolio auf. Vereinfachen Sie die Umstellung Ihres Rechenzentrums auf Flash-Speicher mit der Stabilität und Leistung, die Sie von der branchenweit fortschrittlichsten SATA-SSD für Rechenzentren erwarten.

Serverraum mit Overlay 1011010 – rosa und blau

Schnelle und einfache Qualifizierung

Micron entwickelt, fertigt und unterstützt SATA-SSDs für Rechenzentren seit 2009. Die Micron 5400 ist unsere 11. Generation von SATA-SSDs für Rechenzentren. Da alle SSDs der Micron 5000 Serie auf der gleichen grundlegenden Architektur basieren, vereinfacht Micron den Qualifizierungsprozess für Server. Kunden können den gleichen bewährten Controller und das gleiche Firmware-Design wie bei der 5400 erwarten, jedoch mit fortschrittlichen Flash-Medien für mehr Leistung, Qualität und Wert. 

Frau mit Laptop im Serverraum

Profitieren Sie von dem breitesten Portfolio an SATA-SSDs

Die Micron 5400 SSD ist Teil des branchenweit umfangreichsten Portfolios an SATA-SSDs für Rechenzentren. Dies bedeutet für Sie mehr Optionen, sodass Sie jeden SATA-Sockel in Ihren Servern effizienter nutzen können6. Die Micron 5400 SSD ist in Kapazitäten von 240 GB (für sicheres Booten) bis 7,68 TB erhältlich3.

Zwei Männer mit Tablet im Serverraum

Hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Erweitern Sie Ihre SATA-Plattformen mit der Micron 5400, um im Vergleich zu den typischen SATA-SSDs für Rechenzentren die mittlere Betriebsdauer bis zum Ausfall (MTTF) um 50 % und die Belastbarkeit um 67 % zu verbessern2. Die Belastbarkeit, verbunden mit einer 5-Jahres-Garantie5, macht die Micron 5400 zu der zuverlässigsten Speicherlösung für Rechenzentren in der Branche. 

Wichtigste Spezifikationen

Modell und Belastbarkeitsklasse 5400 PRO
Leseintensiv (1 – 2 DWPD)
5400 MAX
Gemischte Nutzung (3 – 5 DWPD)
Kapazität7 240 GB 480 GB 960 GB 1,92 TB 3,84 TB 7,68 TB 480 GB 960 GB 1,92 TB 3,84 TB
Seq. Lesen8 (MB/s) 540 540 540 540 540 540 540 540 540 540
Seq. Schreiben8 (MB/s) 350 520 520 520 520 520 520 520 520 520
Zufälliges Lesen9 (K IOPS) 75 95 95 95 95 93 95 95 94 95
Zufälliges Schreiben9 (K IOPS) 37 37 33 33 30 10,5 58 65 63 34
Belastbarkeit (DWPD)2 1,5 1,5 1,5 1,5 1,5 0,6 5,0 5,0 5,0 3,4
Schnittstelle SATA (6 GB/s)
NAND Micron 176L 3D TLC
MTTF 3 Millionen Stunden
Erweiterte Funktionen Adaptive thermische Überwachung, Stromausfallsicherung (Daten im Ruhezustand und während des Betriebs), Enterprise Data Path Protection (Benutzer- und Metadaten), Storage Executive, 5 Jahre Garantie

Zugehörige 5400 Ressourcen

Serverraum

Micron 5400 SATA-SSD – Produktinformation

Mit der Micron 5400 lassen sich heutige SATA-Server optimal nutzen. 

Produktgruppe 7450 SSD

Die selbstverschlüsselnde Festplatte Micron 5400: Solide und sicher

Erfahren Sie mehr über die selbstverschlüsselnden Laufwerkskonfigurationen und Datenschutzfunktionen der Micron 5400 SSDs. 

Schlosssymbol

Micron SSDs: Eine sichere Basis für Ihre Daten

Micron SSDs schützen vor Datenverlust und gewährleisten die Sicherheit der SSD und ihrer Firmware.

  1. Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.micron.com/176
  2. Basierend auf öffentlichen Datenblattspezifikationen. Die Micron 5400 SSD hat eine mittlere Betriebsdauer bis zum Ausfall (MTTF) von 3 Millionen Gerätestunden, verglichen mit der typischen MTTF von 2 Millionen Stunden von SATA-SSDs in Rechenzentren, basierend auf öffentlichen Informationen, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments verfügbar waren. Die Micron 5400 MAX SSD bietet eine Belastbarkeit von bis zu 5 Laufwerksschreibvorgängen pro Tag (DWPD), andere SATA-SSDs für Rechenzentren bieten im Vergleich hingegen nur bis zu 3 DWPD. Die Micron 5400 PRO SSD bietet bis zu 1,5 DWPD, andere SATA-SSDs für Rechenzentren im Vergleich hingegen nur 1 DWPD. 
  3. Die Micron 5400 SSD ist in 14 Kapazitäts-, Formfaktor-, Belastbarkeits- und Sicherheitskonfigurationen mit Stromausfall- und Datenpfadschutz erhältlich. Die ihr ähnlichste SATA-SSD für Rechenzentren bietet bei Veröffentlichung dieses Dokuments zwölf Konfigurationsoptionen.
  4. Basierend auf ähnlich genutzten SATA-SSDs für Rechenzentren, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments auf dem Markt erhältlich sind. 
  5. Die Garantie gilt für fünf Jahre ab dem ursprünglichen Kaufdatum oder bis zu dem Zeitpunkt, an dem die zulässige Höchstzahl an geschriebenen Bytes (TBW) erreicht wird, wie im Produktdatenblatt veröffentlicht und wie in den SMART-Daten des Produkts gemessen, je nachdem, was zuerst eintritt.
  6. Unformatted. 1GB = 1 Milliarde Byte. Die Kapazität nach der Formatierung ist geringer.
  7. Ein Teil der Speicherkapazität ist nicht als Datenspeicher verfügbar, da er für die Formatierung und andere Zwecke verwendet wird. 1 GB entspricht 1 Milliarde Byte. Bei der Markteinführung sind nicht alle Formfaktoren oder Kapazitäten verfügbar.
  8. Sequential IO: 128KB transfer size, QD=32, stabiler Zustand.
  9. Random IO: 4KB transfer size, QD=32, stabiler Zustand.

Skip to content

Micron® 5400 SSD with NVMe ™

Key benefits

  • Proven and stable 11th generation data center SATA SSD
  • Built on the world’s most advanced 176-layer NAND1
  • Class-leading reliability and endurance2
  • Capacities range from 240GB to a class-leading 7.68TB3

Best for:

  • Hyperconverged infrastructure
  • Cloud infrastructure
  • Big data
  • Object storage

Features:

  • Power loss protection 
  • Enterprise data path protection 
  • Storage Executive support 
  • Secure erase
  • Secure boot
  • Hardware root of trust, secure signed firmware
  • Full-drive encryption capable (specific part numbers)
  • 5-year limited warranty5

Specs:

  • Proven and stable 11th generation data center SATA SSD 
  • Built on the world’s most advanced 176-layer NAND1
  • Class-leading reliability and endurance4 
  • Capacities range from 240GB to a class-leading 7.68TB3
  • Multiple form factors that include 2.5-inch (7mm) and M.2 (22x80mm)

Product overview

The Micron® 5400 is the world’s first data center SATA SSD built with 3D 176-layer TLC NAND1, delivering 50% better reliability and 67% more endurance than typical data center SATA drives2 in capacities ranging from 240GB to a class-leading 7.68TB3. With a proven architecture that delivers peace of mind, unparalleled reliability and endurance, the 5400 is Micron’s 11th generation of data center SATA SSDs, built on the industry’s broadest portfolio. Simplify your data center transition to flash-based storage with the stability and performance you’ve come to expect from the industry’s most advanced data center SATA SSD.

Server room with 1011010 overlay - pink and blue

Qualify quickly and easily

Micron has been designing, manufacturing and supporting data center SATA SSDs since 2009, making the Micron 5400 our 11th generation data center SATA SSD. By leveraging the same foundational architecture across all Micron 5000 series of SSDs, Micron is simplifying the server qualification process. Customers can expect the same proven controller and firmware design in the 5400, but with advanced flash media for better performance, quality and value. 

Woman in server room with a laptop

Leverage the broadest portfolio of SATA SSDs

The Micron 5400 SSD is part of the industry’s broadest portfolio of data center SATA SSDs. It gives you more options so that you can get more out of every SATA socket in your servers6. The Micron 5400 SSD is available in capacities ranging from 240GB (for robust boot) to 7.68TB3.

Two men with tablet in server room

Achieve high reliability and endurance

Expand your SATA platforms with the Micron 5400 for 50% better reliability in mean time to failure (MTTF) and up to 67% greater endurance than what is typically found in data center SATA SSDs2. That endurance, combined with a 5-year warranty5, makes the Micron 5400 the most reliable data center storage solution in the industry. 

Key Specifications

Model & Endurance Class 5400 PRO
Read-Intensive (1-2 DWPD)
5400 MAX
Mixed-Use (3-5 DWPD)
Capacity7 240GB 480GB 960GB 1.92TB 3.84TB 7.68TB 480GB 960GB 1.92TB 3.84TB
Seq Reads8 (MB/s) 540 540 540 540 540 540 540 540 540 540
Seq Writes8 (MB/s) 350 520 520 520 520 520 520 520 520 520
Random Reads9 (K IOPS) 75 95 95 95 95 93 95 95 94 95
Random Writes9 (K IOPS) 37 37 33 33 30 10.5 58 65 63 34
Endurance (DWPD)2 1.5 1.5 1.5 1.5 1.5 0.6 5.0 5.0 5.0 3.4
Interface SATA (6GB/s)
NAND Micron 176L 3D TLC
MTTF 3 million hours
Advanced Features Adaptive thermal monitoring, power loss protection (data at-rest & in-flight), enterprise data path protection (user & meta data), Storage Executive, 5-year warranty

Related 5400 resources

server room

Micron 5400 SATA SSD Product Brief

The Micron 5400 can help you get more out of today’s SATA servers. 

7450 SSD product group

The Micron 5400 Self-Encrypting Drive: Solid & Secure

Learn about self-encrypting drive configurations and data protection features offered by Micron 5400 SSDs. 

Lock icon

Micron SSDs: A Secure Foundation for Your Data

Micron SSDs are built to help protect against data loss and ensure the security of the SSD and its firmware.

  1. Additional information available at www.micron.com/176
  2. Based on public data sheet specifications. The Micron 5400 SSD has a mean time to failure (MTTF) rating of 3 million device hours, compared to a typical 2 million hour MTTF rating for data center SATA SSDs, based on public information available at the time of this document’s publication. The Micron 5400 MAX SSD has up to 5 drive write per day (DWPD) endurance rating compared to up to 3 DWPD rating for other data center SATA SSDs. The Micron 5400 PRO SSD has up to 1.5 DWPD compared to up to 1 DWPD for other data center SATA SSDs. 
  3. The Micron 5400 SSD is available in 14 capacity, form factor, endurance, and security configurations with power-loss, and data path protection. The closest similar use, data center, SATA SSD offers 12 combinations at the time of this document’s publication.
  4. Based on similar use, data center, SATA SSDs available on the open market as of the date of this document’s publication. 
  5. Warranty valid for 5 years from the original date of purchase or before writing the maximum total bytes written (TBW) as published in the product datasheet and as measured in the product’s SMART data, whichever comes first.
  6. Unformatted. 1GB = 1 billion bytes. Formatted capacity will be less.
  7. Some of the storage capacity is used for formatting and other purposes and is not available for data storage. 1GB equals 1 billion bytes. Not all form-factors or capacities available at initial launch.
  8. Sequential IO: 128KB transfer size, QD=32, steady state.
  9. Random IO: 4KB transfer size, QD=32, steady state.